Schüleraustausch Dänemark
Zum zweiten Mal fand ein Schüleraustausch mit Schülerinnen und Schülern aus Dänemark, im Bildungsbereich der Sicherheitswirtschaft, statt. Die Austauschwoche war gefüllt mit Einblicken in die Berufsschule, mit einer Kanalrundfahrt und mit Betriebsbesichtigungen in der Elbphilharmonie (VSU), dem Cruise Terminal Steinwerder (Securitas) und am Hamburger Hauptbahnhof bei der DB Sicherheit.

Im Juni (08.06.-12.06.2026) geht es dann mit Schülerinnen und Schülern der BS27 nach Aarhus in Dänemark.
Unser Dank geht an die Betriebsvertreter für die Möglichkeit der Betriebsbesichtigungen und an die Kollegen Herrn Schlesiger und Herrn Quandt.
Fotos: B. Schlesiger