Schulkino 2022 und Unterricht

Schulkino 2022 und Unterricht

Im Rahmen des diesjährigen Schulkinos schaute die Falog 211 den Dokumentarfilm „Monobloc“.

Es ging dabei nicht nur um den berühmtesten Plastikstuhl der Welt, sondern auch um die Fragen im Zusammenhang mit Armut und Nachhaltigkeit. Der anwesende Regisseur des Films, Hauke Wendler, beantwortete die Fragen der Azubis.

Im Folgenden einige Eindrücke der Schülerinnen und Schüler zu dem Kinoerlebnis:

„Ich finde den Film sehr informativ. Vor dem Film habe ich immer gedacht, was ist das für ein –hässlicher- Stuhl. Jetzt sehe ich den Stuhl mit anderen Augen und ich sehe ihn fast überall.“

„Der Film war sehr informativ. Er zeigte wie in anderen Ländern mit diesem Stuhl (Monobloc) umgegangen und darüber gedacht wird.“

„Der Dokumentarfilm hatte nicht das spannendste Thema. Meiner Meinung nach ist die Dokumentation gut gefilmt worden. Zudem hat der Regisseur unsere Fragen gut beantwortet.“

Zurück