Messe Einstieg Februar 2023

Messe Einstieg Februar 2023

Am 24. und 25. Februar 2023 fand die Messe „Einstieg“ in den Messehallen Hamburg statt. Auch in diesem Jahr hat die BS 27 wieder am Gemeinschaftsstand der Logistik-Initiative Hamburg (LIHH) teilgenommen.

Das Messeteam der BS 27 (Alexander Gille, Silja Koch, Stephan Petersen und Christoph Preissner) hat den Messestand vorbereitet und die Jugendlichen, deren Eltern sowie Kolleginnen und Kollegen von anderen Schulen in Bezug auf Ausbildungsmöglichkeiten in der gewerblichen Logistik beraten. Dazu gehören die Ausbildungsberufe zum Fachlageristen, zur Fachkraft für Lagerlogistik, zur Fachkraft für Hafenlogistik und zum Hafenschiffer.

Schon am Freitag konnten wir Frank Hölting, Schulaufsicht Berufsbildende Schulen und unseren Schulleiter, Ole Anke, an unserem Messestand begrüßen. Beide zeigten sich besonders erfreut darüber, dass die Hamburger Logistikberufsschulen – dazu gehören auch unsere Kolleginnen und Kollegen der Beruflichen Schule für Logistik, Schifffahrt & Touristik (BS 09) – gemeinsam mit der LIHH für Ausbildungsberufe in der Logistik werben.

Zudem haben wir uns gefreut viele jetzige und ehemalige Auszubildende an unserem Stand begrüßen zu dürfen, die ebenfalls auf der Messe mit ihren Firmen (Kühne und Nagel, HPA & Aurubis) für Ausbildungsplätze in der Logistik geworben haben.

Wir waren in diesem Jahr sehr erfreut allen Interessierten die Logistikbranche näher bringen zu können.

Fotos: Raphaela Ebelt, Jenny Okroy & Silja Koch

Zurück