„Bildungswege und Berufe in der Logistik“

„Bildungswege und Berufe in der Logistik“

Am 02.06.2022 fand zum ersten Mal die Informationsveranstaltung „Bildungswege und Berufe in der Logistik“ für Absolventen der Logistikberufe statt. Dabei konnten sie sich über mögliche Karrierewege in dem Berufsfeld der Logistik informieren und Impulse bekommen, welche Rolle sie in den nächsten Generationen an Fach- und Führungskräften in den Unternehmen einnehmen können.

Als Referenten waren Frau Mesenholl von Weiterbildung Hamburg, Frau Krüger und Frau Severin von der Agentur für Arbeit und Herr Appich von der Logistik-Initiative Hamburg eingeladen. Sie haben spannende und informative Einblicke in die zukünftige Entwicklung der Logistik im Zusammenhang einer digitalen Transformation geben können. Gleichzeitig wurden allgemeinbildende Bildungswege und Berufe der Logistik vorgestellt, die den zukünftigen Anforderungen gerecht werden.

Sowohl die Referenten als auch die anwesenden Schüler äußerten sich im Anschluss an die Veranstaltung sehr positiv über die präsentierten Inhalte als auch den angeregten Austausch.

Eine Veranstaltung mit Zukunft!!

 

https://www.logistik-lernen-hamburg.de/news

https://www.instagram.com/p/CeTX6SNMLlA/?igshid=YmMyMTA2M2Y=

Zurück