Berufsinformationstag an der BS 27

Berufsinformationstag an der BS 27

Am 16.02.2023 veranstaltete die BS27 ihren jährlichen Berufsinformationstag.

Erstmals waren hierzu auch Ausbildungsbetriebe der gewerblichen Logistik und Sicherheit eingeladen. 20 Ausbildungsbetriebe haben sich gemeinsam mit den Lehrer:innen der BS27 den potentiellen Auszubildenden präsentiert.Neben intensiven Fach- und Informationsgesprächen mit den ausstellenden Ausbildungsbetrieben bestand die Möglichkeit erste Erfahrungen im Logistikzentrum der Schule zu sammeln.

Die Veranstaltung wurde von über 200 Schüler:innen aus verschiedenen Stadtteilschulen und Berufsbildenden Schulen besucht.Alle Beteiligten waren zufrieden mit der Qualität der geführten Gespräche und der Zahl der Besucher:innen.

Wir drücken die Daumen, dass sich hieraus das ein oder andere Ausbildungsverhältnis ergibt und freuen uns auf den Berufsinformationstag im kommenden Jahr!

Fotos: Ron Vollrath

Zurück